SchülerCoaching

 

SchülerCoaching bedeutet die Begleitung eines Jugendlichen von
12 bis 20 Jahren zur Förderung seines Potenzials und seines Könnens im Rahmen von schulischen Leistungen. Das Ziel ist eine verbesserte, persönliche Entfaltung des Jugendlichen. Der Coach kann als Trainer, Begleiter und Partner angesehen werden.


Der Coach bringt den Jugendlichen durch aktives Zuhören und gezieltes Fragen zu einer neuen Einstellung:

  1. damit er sich seiner Ressourcen und seines Potenzials bewusst wird, aber auch was ihn bis jetzt davon abgehalten hat, diese voll einzusetzen,

  2. damit er die Hindernisse für seine Weiterentwicklung aus dem Weg räumen kann,

  3. damit er neue Kompetenzen aufbaut,

  4. damit er persönliche Erfolgsstrategien anwenden lernt,

  5. damit er sich zu einem verantwortungsbewussten und eigenständigen Jugendlichen entwickelt.


Der Coach unterstützt den Jugendlichen, damit er sein Bestes gibt, um sein schulisches Ziel zu erreichen. Das geschieht in vollster Vertraulichkeit und Empathie, frei von jeglicher Beurteilung.

Die Betreuung findet im Hier und Jetzt statt - mit bewusster Zukunftsorientierung. Der Coach beschäftigt sich nicht mit der Vergangenheit des Jugendlichen und sucht auch keine „tiefen" Gründe für bestimmte Taten oder Verhaltensmuster, wie es vielleicht ein Psychologe tun würde.


Dein persönlicher Coach:

Ein Können und eine Persönlichkeit für deinen Erfolg!

Du erzählst mir etwas,
ich vergesse es.
Du lehrst mich etwas,
ich erinnere mich.
Du involvierst mich,
ich lerne.

Zitat von Benjamin Franklin

SchülerCoaching

Jung&Clever SchülerCoaching in München  •  Vinciane Hornung  •  Tel. 089-67099197  •  info@jungundclever.com