Über mich

 

Über Dr. Vinciane Hornung

Dank meiner fünfzehnjährigen, internationalen Erfahrung in der Welt der Wissenschaft und Industrie, habe ich meine Fähigkeit, Probleme zu analysieren, Lösungen zu entdecken und anzuwenden, entwickelt. Dabei lagen die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Persönlichkeit und das Befinden anderer immer im Fokus meines Handelns.

Das Bedürfnis, andere auf ihrem Lernweg zu begleiten, hat mich dann auf natürliche Weise zu dem Lehrberuf geführt, der meiner ersten Ausbildung entspricht, und den ich jetzt seit mehreren Jahren als Mathematiklehrerin im Gymnasium ausübe. In diesem Zusammenhang habe ich mich auf die Betreuung von Jugendlichen spezialisiert, die Lernschwierigkeiten haben: Nachhilfe, Unterstützung bei der Organisation und Lernmethodik, sowie Begleitung von Jugendlichen, die unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS/ADHS) leiden. Darüber hinaus begleite ich Jugendliche bei ihrer Ausbildungssuche im Rahmen von Job-Mentoring, einem Projekt der Bürgerstiftung München. >> Mehr

Mit dem Willen die Qualität meiner Begleitung zu verbessern, habe ich die Ausbildungskurse zum SchülerCoach bei CoachingMaestro (Belgien) besucht. Ergänzend dazu bereichere und erweitere ich meine Kompetenzen als Coach in dem ich mir regelmäßig neue Techniken und Mittel aneigne.

Offenheit, aktives Zuhören, Gründlichkeit und Genauigkeit sind die Eigenschaften, die ich Ihnen anbiete, eingebunden in Menschlichkeit, Respekt und Toleranz.

  1. Teilnehmen am Entwicklungsprozess eines Jugendlichen,

  2. ihm den Impuls geben, der die Situation entschärft,

  3. ihn dazu verleiten, das eigene Leben in die Hand zu nehmen

sind Aufgaben, die mich begeistern.

Über mich

Jung&Clever SchülerCoaching in München  •  Vinciane Hornung  •  Tel. 089-67099197  •  info@jungundclever.com

Erziehen heißt nicht eine
Vase füllen, sondern
ein Feuer anzünden.

Zitat von Michel Montaigne